Fondsdepot Bank

Fondsdepot Bank - CashCALL des Wertgrund WohnSelect D ab 06.09.2021

Informationen über den CashCALL des Wertgrund WohnSelect D bei der Fondsdepot Bank

Sehr geehrte Fondsdepot Bank-Kunden,
sehr geehrte Fondsdepot Bank-Interessenten,

wir informieren Sie heute über den Ablauf des CashCALL bei der Fondsdepot Bank des Wertgrund WohnSelect D, WKN A1CUAY.

Für einen Kauf des Wertgrund WohnSelect D beachten Sie bitte, dass der Auftrag für die Vermittlung von komplexen Produkten bei der Bank vorliegen muss. Das Formular kann als Scan per E-Mail oder Fax an uns oder direkt an die Fondsdepot Bank gesendet werden.

Des Weiteren benötigen Sie für die Order des Immobilienfonds das Formular zum Depotauftrag Kauf.
 



Zur Order des Fonds beachten Sie bitte folgende chronologische Reihenfolge:

1. CashCALL Avis-Periode vom 6. - 17. September 2021

Kunden können ein Avis bei der WERTGRUND Immobilien AG (nachfolgend bezeichnet als WERTGRUND) einreichen. Dafür muss das Formular der WERTGRUND verwendet werden.

Formular Download

Hinweis zur Befüllung des Avis:
Das Avis kann nur in EURO-Beträgen aufgegeben werden. Bei den Punkten „Depotführende Stelle“ und „Ordervorlage bei CACEIS erfolgt durch“ muss Fondsdepot Bank GmbH eingesetzt werden.

2. CashCALL Avis Rückbestätigung

Danach erhalten Sie zwischen dem 20. und 24. September 2021 von der WERTGRUND eine Rückantwort, ob das Avis angenommen oder abgelehnt wurde. In der Gegenbestätigung wird mitgeteilt, dass der Kaufauftrag bzw. die Überweisung spätestens bis 1. Oktober 2021 bei der Fondsdepot Bank GmbH vorliegen muss.

3. CashCALL-Phase ab dem 27. September 2021

Kunden, deren Avis von der WERTGRUND positiv bestätigt wurde, können ab diesem Zeitpunkt ihren Kaufauftrag bei der Fondsdepot Bank GmbH einreichen. Um das Verfahren zu erleichtern, können einmalig für diesen CashCALL Kaufaufträge unter Angabe des bestätigten Euro-Betrages per Lastschrift erteilt werden. Ein Einzug kann neben der individuellen Bankverbindung des Kunden auch zu Lasten eines Geldkontos erfolgen.

Überweisungen werden ebenso entgegengenommen.

Aufgrund der kurzen CashCALL-Phase werden jedoch keine Tauschaufträge angenommen.
 



Fragenkatalog

1. In welchem Zeitraum muss die Überweisung bzw. der Kaufauftrag zu den bestätigten Anteilen bei der Fondsdepot Bank eingehen?
Geldeingänge bzw. Kaufaufträge müssen bis zu dem von der WERTGRUND auf der Gegenbestätigung angegebenen Termin bei der Fondsdepot Bank eingegangen sein.
Geldeingänge aufgrund von Überweisungen, die vor dem 27. September 2021 eingehen, können nicht berücksichtigt werden.


2. Kann die Order auch über das Banking Portal eingereicht werden?
Nein. Aus diesem Grund wird für den Kauf auch kein Transaktionsentgelt berechnet.


3.  Gibt es einen Mindestanlagebetrag, welcher avisiert werden muss?
Nein.


4.  Können auch Kunden ohne Avis kaufen?

Nein, ein Avis ist zwingend im Zeitraum vom 6. – 17. September 2021 bei der WERTGRUND einzureichen. Ohne positive Bestätigung können keine Käufe ausgeführt werden.


5.  Wie lange bleibt der Fonds geöffnet?
Der Fonds ist für die Abwicklung der bestätigten Käufe im Zeitraum vom 27. September – 1. Oktober 2021 geöffnet.


6.  Muss das bestätigte Avis bei der Fondsdepot Bank GmbH eingereicht werden?
Das bestätigte Avis muss der Fondsdepot Bank GmbH nicht vorgelegt werden. Wir behalten uns jedoch das  Recht vor, eine Bestätigung  über die Freigabe der Anteile bei der WERTGRUND anzufordern.
 

7. Erhalte ich bei Kauf über €uro Fonds-Shop einen Rabatt auf den Ausgabeaufschlag?
Ja, €uro Fonds-Shop gewährt Ihnen einen Rabatt von 100% auf den Ausgabeaufschlag von regulär 5%.
 

8. Wo erhalte ich weitere Informationen zum CashCall?
Lesen Sie ein Interview mit Thomas Meyer - Chef der WERTGRUND Immobilien AG - in folgendem €uro-Artikel.

Artikel lesen
 



Sie haben noch kein Depot bei der Fondsdepot Bank?

Eröffnen Sie jetzt Ihr persönliches Depot über €uro Fonds-Shop und sichern Sie sich ab sofort günstige Sonderkonditionen!

  1. 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag
  2. 0 € Depotgebühr
  3. 0 € Transaktionskosten

Kunde werden    Mehr erfahren
 

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 270.

Ihr Team des €uro Fonds-Shop